Am Telefon kann man Kundentermine vereinbaren, einen Anruf dazu nutzen, Ihren Service zu verkaufen, Probleme lösen. Telefonieren ist schnell, einfach und sehr effizient. Gute Gründe, die Kunst des Telefonierens perfekt zu beherrschen.
In diesem Seminar trainieren Sie kundenorientiertes Verhalten am Telefon. Sie lernen, zielgerichtet, organisiert und erfolgreich zu telefonieren und Kommunikationsprobleme sicher zu bewältigen.
Kursinhalt
- Gesprächsvorbereitung
- Erkennen, was der Kunde wirklich möchte oder braucht
- Die wichtigsten Techniken um Kundentermine zu vereinbaren
- Auftragsabschluss am Telefon
- Die wichtigsten Gesprächs- und Fragetechniken
- Mit Emotionen umgehen
Methodologie
40% der Schulung sind dem theoretischen Teil gewidmet und 60% der Umsetzung der Methoden in der Praxis.
Die Teilnehmer werden die Inhalte in verschiedenen Simulationen von "echten" Telefonaten anwenden und ein individuelles Feedback erhalten.
Ziel
Sie lernen alle Techniken, die man zum erfolgreichen Telefonieren braucht. Sie lernen zu überzeugen und mit schwierigen Situationen umzugehen. Sie wenden alle Techniken am praktischen Fall selber an.