Gebührenänderungen vorbehalten!!!
Deshalb sollten Sie mitmachen:
- Erkennen Sie Ihre Stärken und Ihre Defizite; verfestigen Sie Ihr Wissen
- Schließen Sie systematisch Ihre Wissenslücken und bauen Sie Prüfungsangst ab
- Bereiten Sie sich intensiv auf den Teil 2 der gestreckten Abschlussprüfung vor
Inhalt:
- Kundenbeziehungsprozesse
Der Prüfling soll nachweisen, dass er in der Lage ist, komplexe Arbeitsaufträge handlungsorientiert zu bearbeiten. Dabei soll er zeigen, dass er Aufträge kundenorientiert abwickeln, personalbezogene Aufgaben wahrnehmen und Instrumente der kaufmännischen Steuerung fallbezogen einsetzen kann. - Wirtschafts- und Sozialkunde
Der Prüfling soll nachweisen, dass er in der Lage ist, allgemeine wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge der Berufs- und Arbeitswelt darzustellen und zu beurteilen. - Fallbezogenes Fachgespräch ("Mündliche Prüfung")
Durch prüfungsorientierte Übungsaufgaben bereiten Sie sich systematisch auf die Prüfung vor!