Kommunikation am Telefon Speziell für Auszubildende

ausreichend freie Plätze

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Gebühren

Kurs: 350,00 €

Unterricht

19.11.2025

Donnerstag 9:00 bis 16:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

12.11.2025

Lehrgangsort

Töginger Straße 49

84453 Mühldorf

Seminarraum

Kontakt

Monika Eger

Telefon 08631 3873-0

monika.eger--at--hwk-muenchen.de

Fragen zum Kurs

Details

Angebotsnummer 46002762-0

  • Häufige Fehler bei ein- und ausgehenden Telefonaten
  • Gesprächsvorbereitung, Entwurf eines Gesprächsleitfadens
  • Wie verhalte ich mich bei Vertretung der Kollegen/innen?
  • Wie schaffe ich guten Kontakt und gute Atmosphäre?
  • Wie schreibe ich eine informative Gesprächsnotiz?
  • Aktives Zuhören - Was bedeutet das?
  • Fragetechniken gezielt anwenden
  • Reklamationsbearbeitung am Telefon und wie verhalte ich mich als Auszubildender?
  • Nachbereitung des Telefonats
  • Praktische Übungen mit der Telefonanlage und Feedbackrunde

Ziel

Gute Kommunikation auch am Telefon, ein sehr einfaches, aber wirkungsvolles Mittel, um die Sympathiewerte und den Service für ein Unternehmen zu erhöhen. Die hörbare Corporate Identity lässt in vielen Unternehmen zu wünschen übrig (Ergebnisse einer Untersuchung). Gutes Verhalten am Telefon schafft einen ganz anderen Kontakt zum Kunden als ein geschriebener Brief, da die Kommunikation weitaus vielschichtiger ist. Die Teilnehmer lernen die Bedeutung des Telefons in der Kommunikation für das Image der Firma kennen. Anhand praktischer Übungen überprüfen und verbessern Sie Ihr Verhalten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern.

Information

Gute Kommunikation auch am Telefon, ein sehr einfaches, aber wirkungsvolles Mittel, um die Sympathiewerte und den Service für ein Unternehmen zu erhöhen. Die hörbare Corporate Identity lässt in vielen Unternehmen zu wünschen übrig (Ergebnisse einer Untersuchung). Gutes Verhalten am Telefon schafft einen ganz anderen Kontakt zum Kunden als ein geschriebener Brief, da die Kommunikation weitaus vielschichtiger ist. Die Teilnehmer lernen die Bedeutung des Telefons in der Kommunikation für das Image der Firma kennen. Anhand praktischer Übungen überprüfen und verbessern Sie Ihr Verhalten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern.

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