Fotoshooting IHM 2022; KristallTurm; Storytelling; Innovation, Technik, Umwelt; lol; Spaß
Goran Gajanin, www.daskraftbild.com

Veranstaltungsreihe StorytellingMeister im Erzählen - Fachkräfte gewinnen durch Stories, die authentisch sind

Am 13. Juni ab 18:00 Uhr im Bildungszentrum Rosenheim

Mit unserer Veranstaltungsreihe Storytelling führen wir dieses Jahr die erste Informations- und Netzwerkveranstalung in Kooperation mit zum Thema Fachkräftegewinnung durch.

Das Veranstaltungsformat

In einer digitalen Welt müssen Handwerksbetriebe innovative und kreative Wege gehen, um die passenden Talente zu gewinnen.

Im Workshop lernt Ihr praxisnah und anhand von Best Practice Beispielen, wie Ihr Geschichten erzählt, die genauso authentisch und bodenständig sind wie die Arbeit, die im Handwerk jeden Tag geleistet wird. Und vor allem: Wo Ihr diese Geschichten im eigenen Betrieb findet.

Gemeinsam arbeiten wir daran, Eure Geschichten so zu erzählen, dass sie die Besonderheiten Eurer Betriebe einfangen. Und: Dass sie nicht nur gehört, sondern auch erlebt werden!

Der Workshop gibt Euch die Werkzeuge an die Hand, mit denen Ihr Menschen überzeugt und zeigt:
Handwerk ist nicht nur Tradition, sondern vor allem Zukunft!

• Status quo Handwerk: Kommunikation in Zeiten des Fachkräftemangels
  • Rationale vs. emotionale Kommunikation
  • Bausteine und Fundorte guter Geschichten
  • Storytelling-Beispiele aus der Praxis
  • Überblick: Medienkanäle und -formate

Diese und weitere Fragen beantworten wir beim Anwender-Workshop

Meister im Erzählen - Fachkräfte gewinnen durch Stories, die authentisch sind

Termin:      Donnerstag, 13. Juni 2024

Uhrzeit:     18:00 bis ca. 20:30 Uhr

Ort:             Bildungszentrum Rosenheim, Klepperstraße 22, 83026 Rosenheim

Die Plätze sind begrenzt. Deshalb bitten wir um frühzeitige Anmeldung. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!