Kundenorientiertes Telefonieren

ausreichend freie Plätze

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Gebühren

Kurs: 310,00 €

Unterricht

20.03.2025

Donnerstag 09:00-17:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 9 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

17.03.2025

Lehrgangsort

Töginger Straße 49

84453 Mühldorf

Seminarraum

Kontakt

Monika Eger

Telefon 08631 3873-0

monika.eger--at--hwk-muenchen.de

Fragen zum Kurs

Details

Angebotsnummer 46002759-0

Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens!
Gutes Verhalten am Telefon schafft einen ganz anderen Kontakt zum Kunden als beispielsweise ein Brief,
da die Kommunikation am Telefon vielschichtiger ist. Das Telefon bietet vielfältige Möglichkeiten um
Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.
In diesem Seminar trainieren Sie kundenorientiertes Verhalten am Telefon. Sie lernen, zielgerichtet,
organisiert und erfolgreich zu telefonieren und Kommunikationsprobleme sicher zu bewältigen.
Für die Kommunikation und das Image der Firma hat das Telefon eine enorme Bedeutung.
Überprüfen und verbessern Sie Ihr Verhalten am Telefon durch praktische Übungen,
in denen Sie Ihr zuvor erlerntes Wissen verfestigen.

Kursinhalt:

  • Gesprächsvorbereitung 
  • Entwerfen eines Gesprächsleitfadens 
  • Die wichtigsten Gesprächstechniken und Fragetechniken 
  • Grundlagen der Kommunikation 
  • Warum anrufen? Welcher Zeitpunkt ist der beste? 
  • "Aktives Zuhören" - Was bedeutet das? 
  • Umgang mit Reklamationen und Einwänden, Dialogsicherheit  
  • Nachbereitung des Telefonats 
  • Praktische Übungen mit der Telefonanlage und Feedbackrunden

Information

Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Gutes Verhalten am Telefon schafft einen ganz anderen Kontakt zum Kunden als beispielsweise ein Brief, da die Kommunikation am Telefon vielschichtiger ist. Das Telefon bietet vielfältige Möglichkeiten um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. In diesem Seminar trainieren Sie kundenorientiertes Verhalten am Telefon. Sie lernen, zielgerichtet, organisiert und erfolgreich zu telefonieren und Kommunikationsprobleme sicher zu bewältigen. Für die Kommunikation und das Image der Firma hat das Telefon eine enorme Bedeutung. Überprüfen und verbessern Sie Ihr Verhalten am Telefon durch praktische Übungen, in denen Sie Ihr zuvor erlerntes Wissen verfestigen.

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