
Erfolgreich bestandene Prüfung im Baubereich23 frisch ausgebildete Vorarbeiter im Hochbau für Rosenheim und die umliegende Landkreise
Nach zweiwöchigem Kursbesuch im Bildungszentrum Rosenheim konnten 23 Kursteilnehmer die Prüfung mit Erfolg ablegen. Am Dienstag, den 11.03.2025 fand die Zeugnisverleihung in den Räumen des Bildungszentrums Rosenheim der Handwerkskammer für München und Oberbayern statt.
Die drei besten Absolventen dürfen sich über Geldprämien sowie Sachpreise freuen.
Die von der Firma Hörl & Hartmann Ziegeltechnik gestifteten Prämien wurden von Herrn Martin Esterl an die glücklichen Prüflinge überreicht. Die von der Firma DOKA Schalungstechnik gestifteten Sachpreise wurden von Herrn Manfred Kapser überreicht, des Weiteren bekamen alle Absolventen einen Sachpreis gestiftet von der Fa. Sakret München, überreicht durch Jürgen Markl.
1. Preis Jakob Spöck (Bauunternehmung Michael Spöck, Samerberg)
2. Preis Benedikt Bauer (Bauunternehmung Mayer Hoch und Tiefbau GmbH, Ruhpolding)
3. Preis Leonhard Obermair (Bauunternehmung Hans Obermair, Oberaudorf)
Die renommierte Weiterqualifizierung umfasst umfangreiche Inhalte zu den Bereichen Bautechnik und Baubetrieb sowie Mitarbeiterführung.
Info für alle Interessierten: Der nächste Lehrgang „Vorarbeiter Hochbau und Bauen im Bestand“ beginnt am 09. Januar 2026. Nähere Informationen erhalten Sie unten stehend unter der Bildergalerie der diesjährigen Zeugnisverleihung.
Zeugnisverleihung Vorarbeiter Hochbau