Jennifer Brosche

Das war der Boys' Day 2025 in der FriseurwerkstattBoys' Day 2025 im Bildungszentrum Rosenheim – Jungen entdecken das Friseurhandwerk

Am 03. April 2025 stand im Bildungszentrum Rosenheim alles im Zeichen von Schere, Kamm und Kreativität: Zwölf Schüler aus der Region nahmen am diesjährigen Boys' Day – Jungen-Zukunftstag teil und nutzten die Gelegenheit, das Friseurhandwerk hautnah kennenzulernen.

Der Aktionstag bot den Jugendlichen einen exklusiven Einblick in einen Beruf, der noch immer stark von Frauen dominiert wird. Die Teilnehmer durften unter fachkundiger Anleitung erste Frisier- und Stylingtechniken ausprobieren, sich in Sachen Kundenberatung üben und einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit eines Friseurs werfen.


Die Jugendlichen zeigten sich begeistert vom Mix aus handwerklichem Können und gestalterischer Freiheit. Viele äußerten am Ende des Tages, dass sie das Berufsbild nun mit ganz anderen Augen sehen – einige könnten sich sogar vorstellen, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.

Wer nun Lust auf mehr bekommen hat, kann außerdem in der ersten Sommerferienwoche an der Ferienwerkstatt teilnehmen. Hier haben Schüler die Möglichkeit - zusätzlich zum/zur Friseur/-in - die Berufe Elektroniker/-in, Schreiner/-in, Maurer/-in und Raumausstatter/-in kennenzulernen. Eine Anmeldung ist auf der rechten Seite möglich.

Wir freuen uns, dass ihr bei uns wart und so fleißig mitgewerkelt habt!

Jennifer Brosche

Stv. Leiterin Bildungszentrum

Telefon 08031 2187-10

Fax 08031 33913

jennifer.brosche--at--hwk-muenchen.de



 

Weitere Informationen

Ferienwerkstatt 2025

Vorherige Bildungszentrumsnews

 Rosenheim