17584 75055525 Globus Tisch Stuhl Mann
Jasminko Ibrakovic - Fotolia.com

Grenzenlos gemeinsam Lösungen entwickelnVernetzungstreffen zum Thema Fachkräftegewinnung

Projektteilnehmende sind das BFI Salzburg Berufsförderungsinstitut, das Bildungszentrum Traunstein der Handwerkskammer für München und Oberbayern, sowie die EuRegio Salzburg - Berchtesgadener Land - Traunstein.

Darum geht's...

In vielen Berufsbereichen herrscht Mangel an qualifizierten Fachkräften. Erworbene Qualifikationen passen oft nicht zu den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Um dieser Problematik im grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum entgegen zu wirken, findet eine eintägige Veranstaltung in den Räumen des BFI Salzburg statt.

Wirtschaftstreibende und Erwachsenenbildungseinrichtungen treffen sich zum intensiven Austausch und suchen gemeinsam nach Lösungen. Das Projekt wird durch Interreg-Mittel über die Europäische Union geförert.

grenzübergreifend - gefördert durch Interreg
EuRegio Salzburg - Berchtesgadener Land - Traunstein